Über uns

STYLECRAVE Deutschland ist die Sucht nach Stil, die Lust auf Design – sei es die schöne Oberfläche, die nackte Form mithin, oder die spezielle Handschrift, die dem Inhalt zu neuen Bezügen verhilft, den Leser, Hörer oder Betrachter zu ungeahnten Erlebnissen führt, ihn berührt, verwirrt oder abstößt. Und somit einen Anlass bietet, über die eigene Haltung in unserer multipolaren, post-modern zersplitterten, durch Globalisierung und zwanghafte Individualisierung oft einsam gewordenen Konsum- und Lebenswelt zu reflektieren.

Diese streng subjektiven Kategorien versuchen wir in ein Zeichen- und Bewertungssystem zu übertragen, das vielleicht auch manchem Leser die Sinne zu schärfen vermag – für die Eleganz des Eigensinns, die Schönheit guten Stils und Ästhetik im Alltag.

STYLECRAVE Deutschland ist ein Lifestyle-Blog aus den Stilmetropolen Deutschlands und der Welt. Unsere Autoren sind freie Journalisten und Schriftsteller, Kritiker und Scouts, Meinungsmacher und Multiplikatoren aus der Film-, Design-, Werbe- und Modebranche.

Wir haben nichts zu repräsentieren, nichts zu verteidigen und somit auch nichts zu verlieren, was uns zu großem Vorteil gereicht. Wir schreiben über Dinge, die uns interessieren, bewegen oder aufwühlen. Mehr nicht, aber auch nicht weniger.