STONE ISLAND 30 X Ausstellung über dreißig Jahre Geschichte, Forschung und Experimentieren

Das Modelabel Stone Island darf dieses Jahr einen runden Geburtstag feiert und präsentiert zum 30-jährigen Jubiläum Kollektionsstücke von 1982 bis heute. Das Ganze findet am Mittwoch den 20. Juni bis zum 07. Juli 2012 in der Stazione Leopolda in Florenz zum Anlass der Pitti Immagine Uomo No.82 statt. Stone Island gehört zur Sportswear Company und steht unter der Leitung von Carlo Rivetti, das Modelabel zeichnet sich nicht nur durch außergewöhnliche Entwürfe aus, sondern auch Großteils
durch die Textilforschung, das Experimentieren und Studieren über Gebrauch und Funktion von Kleidung.

Diese Innovation etablierte das Label und lies es aus der Sportswear und Design Welt nicht mehr wegdenken. Es ist somit kein Wunder, dass wir mit viel Freude der Ausstellung entgegenblicken. Die Show wird auf verschiedenen Flächen stattfinden und es werden 200 Kleidungsstücke gezeigt, die den Hauptfokus der Marke – die Textilbehandlung, die Überzüge, die Finishes, die Färbeprozessse und die fortgeschrittenen Technologien – widerspiegeln. Es wird ein wunderschönes Projekt, dessen Besuch sich definitiv lohnt!

“Ich bin sehr glücklich und danke der Pitti Discovery Foundation, dass sie sich entschlossen hat, so einen wichtigen Moment mit uns zu teilen und unsere “30 Jahre” Jubiläums-Ausstellung in der Stazione Leopolda zu begleiten, um uns bei der Organisation dieses Events zu helfen, welches anlässlich der Pitti Uomo, dem wichtigsten internationalen Event für Menswear, Style, Fashion, Design und Kultur, stattfindet. Ich habe Gaetano Marzotto und Raffaello Napoleones Einladung sofort enthusiastisch angenommen, aufgrund des gegenseitigen Respekts, der uns immer verbunden hat. Ich wusste gleich bei unserer Ausstellungsplanung, dass die Stazione Leopolda der perfekte Ort, voller Geschichte und Kultur, dafür ist. Zum ersten Mal feiert Stone Island sich selbst, wir haben bisher nie einen solchen Event organisiert, so dass die Anstrengung und der Enthusiasmus auf dem höchsten Niveau sind. Ich glaube, dass wir nach drei Dekaden Geschichte etwas zu erzählen haben und dass die Zusammenarbeit mit der Fondazione Pitti Discovery eine Anerkennung an unsere Arbeit ist, auf die ich sehr stolz bin.“

So Carlo Rivetti selbst, der von so viel Support wirklich gerührt zu sein scheint.

“STONE ISLAND 30”
20. Juni – 07. Juli 2012
Stazione Leopolda, Florenz
zum Anlass der Pitti Immagine Uomo No.82

Auch interessant?

Roskilde 2014 Night
Skrillex Photo by Ethan Saks
Ray William Johnson =3
Böser Kleiner Junge Stephen King Bad Little Kid