EU Kommission X Werde Herr deiner persönlichen Daten

Überall macht die EU in letzter Zeit Schlagzeilen. Sei es die Sicherheitskonferenz in München, die EU Debatte in Großbritannien oder das schon etwas länger herrschende Thema die Rettung Griechenlands, auch wenn hier den nächsten Tagen ein erneut wichtiger Termin ansteht.

Der neueste Streich unserer Freunde in Brüssel ist aber diesmal ein sehr sinnvoller. Eine Kommission hat sich nämlich dem Thema der persönlichen Daten im Internet angenommen und veröffentlicht nun unter dem Motto werde Herr deiner persönlichen Daten verschiedene Spots, die das Thema umsetzen.

Im ersten Clip der Reihe wird uns gezeigt, wie nackt sich doch manche von uns in den diversen Social Communities macht und welche Folgen das haben kann. Ein brisantes Thema, das jeder von uns auf dem Schirm haben sollte.

Auch interessant?

#GoogleHouse
foot locker running collection
Roskilde 2014 Night
Skrillex Photo by Ethan Saks