2011: a Video diary

Habt ihr schon einmal darüber nachgedacht, ein ganzes Jahr eures Lebens mittels Videotagebuch zu dokumentieren?

Die in Los Angeles lebende, junge Künstlerin Madeline Schichtel aka hey_rabbit hat dies getan und jeden Tag 2011 mit ihrer Kamera festgehalten. Am Ende schnitt sie jeden Tag auf etwas über eine Sekunde zusammen und herausgekommen ist eine etwa acht minütige Dokumentation ihres Lebens 2011.

Musikalisch untermalt mit „All my Friends“ von LCD Soundsystem entstand ein beeindruckender Blick auf ein Lebens- bzw. Kalenderjahr. Sie selbst findet in der Nachbetrachtung des Jahres die Bestätigung und die Motivation für 2012 einige Dinge zu ändern, die ihr nun auf Zelluloid gebannt vor Augen geführt werden. Eine tolle Idee, wie ich finde.

Auch interessant?

Roskilde 2014 Night
Skrillex Photo by Ethan Saks
Ray William Johnson =3
Böser Kleiner Junge Stephen King Bad Little Kid